FOTOS UND BERICHTE

Die veröffentlichen Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Falls du dich auf einem Foto findest und du dich nicht online sehen möchtest,
teile dies bitte per Mail mit an; doris.spoerri@live.com

Fishing on the Farm

...hiess es am Sonntag, 16. Mai. 25 Baldeggerinnen machten sich zu Fuss, per Velo oder Auto auf den Weg nach Ludiswil, um bei Familie Spielhofer das Mittagessen gleich selber aus dem Wasser zu ziehen, wobei sich vor allem die junge Generation als sehr geschickt erwies...

Generalversammlung 09.04.22

Nachdem die GV letztes Jahr als Online-Befragung durchgeführt wurde, war die Freude gross, dass die Mitglieder in der Schützenstube im Kannenbühl begrüsst werden durften.

Skitag Stoos  12.3.2022

Bei tollem Wetter und besten Pistenverhältnissen konnte der Skitag auf dem Stoos durchgeführt werden. Ein wunderbarer Tag, bei dem auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kam.

NEUJAHRS-APÉRO

Der Neujahrsapéro vom 2. Januar 2022 fand aus bekannten Gründen draussen statt. Wir durften bei der Krippe von Edy von Moos Gastrecht geniessen. Es wurde Glühwein und Punsch ausgeschenkt, Dreikönigskuchen (mit drei Königen!) serviert, zum neuen Jahr viel Glück gewünscht und rege diskutiert. Bruder Bernardin erzählte die Weihnachtsgeschichte vom Narr mit den leeren Händen. Der Narr, der sich nach Weisheit sehnt, möchte den neu geborenen König besuchen und ihm seine Gaben bringen. Unterwegs aber verschenkt er seine Geschenke an Kinder.

Herzlichen Dank an Alle die zu diesem Anlass etwas beigetragen haben.

Jubilaren-Anlass   13.11.2021

Das "Jubilaren-Ständli" für die Jubilaren 2020 + 2021, fand auf Einladung der Musikgesellschaft Baldegg und des Dorfvereins Baldegg im Kloster Baldegg statt

zur allg. Information: Jedes Jahr werden Dorfbewohner und Vereinsmitglieder welche den 70. / 75. / 80. / 85. / und 90+ Geburtstag feiern konnten, von den beiden Vereinen zu diesem gemütlichen Anlass eingeladen

Besuch der Ferrenmühle
22. September 2021

Alle Teilnehmer der Besichtigung der Ferrenmühle in Kleinwangen waren begeistert von der Funktion dieser alten Mühle und vor allem von den kompetenten Erklärungen durch die Besitzerin und Müllerin - Frau Ramona Eberli.
Ein herzliches Dankeschön für den Einblick in den Alltag einer Müllerin.

BALDEGGER KILBI 2021 IN DER BADI

Apéro offeriert von der Gemeinde Hochdorf

Alle Jahre wieder ....
die Traditionelle Kilbi in Baldegg beginnt jedes Jahr, am zweiten Sonntag im September, mit dem Gottesdienst in der Klosterkirche. Zum anschliessenden Apéro im Innenhof beim Haus St. Joseph des Klosters sind Alle eingeladen. Leider konnte Dieser erneut nicht beim Kloster stattfinden. Deshalb wurden die Besucher vom Hochdorfer Gemeinderat in der Badi bedient.
Ein herzliches Dankeschön an den Gemeinderat.

clean up in baldegg   18.09.2021

ein gelungener Anlass mit aktiver Beteiligung und anschliessendem Zobig beim gemütlichen Beisammensein

MUSIK UND GRILL   29.06.2021

einmal mehr ein voller Erfolg

Die Musikgesellschaft Baldegg lädt seit einigen Jahren, in Zusammenarbeit mit dem Baldegger Dorfverein, die Bevölkerung zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Dieses Jahr konnten die Organisatoren den Unterstand beim neuen "Pneu-Hotel" der Garage Fischer benutzen. Herzlichen Dank.
Die MG-Baldegg spielte lüpfige Musik und so konnten sich die Besucher bei Wein, Bier, Wurst, Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten. Dieser Anlass ist ein guter Treffpunkt um die Nachbarschaft zu pflegen und über "Gott und die Welt" zu diskutieren.
Vielen Dank an die Musikantin und Musikanten, Helferinnen und Helfern.

Gourmet-Päckli zur Online-Generalversammlung 2020

Die GV vom Januar 2021 für das Jahr 2020 konnte leider wegen der Covid-Situation nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Der Vorstand hat beschlossen, anstelle des normalerweise offerierten Nachtessens, alle Mitglieder mit einem kleinen Geschenk zu überraschen.
Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, welche beim einpacken und verteilen aktiv waren.